Lametta – ein etwas anderes Adventskonzert

05.12.2020 um 19.30 Uhr, Unnerdorf 7

Eintritt frei, wir bitten um Spenden
Anmeldung erforderlich!

Musik:   Die inklusive Selbsthilfegruppe  – Band aus Verzweiflung
Texte:    Laura Kaiser, Mannheim

Die Formation  ‚Selbsthilfegruppe  - Band aus Verzweiflung‘ ist, so der Frontmann und Jazzposaunist  Bernhard Vanecek, inklusiv besetzt und stilistisch dem Bluegrassstil zuzuordnen. Lametta ist das Thema des Abends!

Außer  Bernhard  Vanecek  sind die Musiker  alle Hobbymu- siker mit „richtigen Berufen“, die sich vor ca. 5 Jahren beim Abholen ihrer Kinder vom Kindergarten häufig begegneten und die „so total gestresst waren von Familie, Berufskarriere und Leistungsdruck,  dass sie nicht mal ‚guten Morgen‘ sa- gen konnten“. Solche täglichen Beobachtungen gaben Va- necek, selbst Familienvater dreier Kinder, den Impuls diese Väter anzusprechen.  „Wenn sonst nichts hilft, hilft vielleicht die Begegnung in der Musik, um zu verhindern, die Reißleine zu ziehen und alles hinzuschmeißen“.

Die  Idee  zur  ‚Selbsthilfegruppe   -  Band  aus  Verzweiflung‘ war geboren, und die Formation erweitert sich für unseren Abend durch Hobbymusiker mit Handicap.